Ziegler Jahrestagung 2021 in Berlin- Ein Recap

Am 14. Und 15. September 2021 fand die jährliche Ziegler Tagung des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie e.V. in Berlin statt.

Pullman Berlin Schweizerhof erstmals Veranstaltungsort

Das designorientierte Businesshotel Pullman Berlin Schweizerhof diente erstmals als Veranstaltungsort und bot mit seinen verschiedenen Tagungsräumen genügend Platz für alle Sitzungen und Teilnehmer.

Erster Sitzungstag

Die Veranstaltung begann nach leichter Verspätung mit der „Arge Pflasterklinker“, gefolgt von der Sitzung „Güteschutz Ziegel“. Nach einem kleinem Mittagsimbiss im Lifestyle-Hotel begann die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie. Darauffolgend luden der Fachverband Nord, Nordwest sowie der Fachverband Südwest der Ziegelindustrie ebenfalls zur Mitgliederversammlung ein. Hauptgeschäftsführer Raimo Benger (vero – Verband der Bau- und Rohstoffindustrie e.V.) ließ das vergangene Jahr in einer Gemeinschaftsveranstaltung der Fachverbände Nordwest und Nord Revue passieren: „Nach eine langer Zeit mit reinen Online Veranstaltungen können wir uns nun endlich wieder persönlich treffen“.

WhatsApp Image 2021-09-17 at 12.32.36.jpeg Hauptgeschäftsführer Raimo Benger (vero – Verband der Bau- und Rohstoffindustrie e.V.) bei der Gemeinschaftsveranstaltung der Ziegler Fachverbände Nordwest und Nord.

Der erste Sitzungstag endete mit einem „rustikalen Abend“ im Hopfingerbräu am Brandenburger Tor. Ein regionales Buffet und eine Auswahl verschiedener Kaltgetränke luden zum Netzwerken und einer geselligen Nachbetrachtung des ersten Veranstaltungstages ein.

Runder Abschluss der Ziegler Jahrestagung

Am 15. September startete der zweite Tag um 09.30 Uhr mit der „Arbeitsgemeinschaft Zweischalige Wand Marketing“. Es folgten die Sitzungen des Bayrischen Ziegelindustrie-Verbandes sowie die des Güteschutz Ziegel Süd. Die Ziegler Jahrestagung 2021 fand ihren Abschluss mit einem gelungen Mittagsimbiss im Tagungshotel.