vero-Energieeffizienz-Netzwerk: Zweite Netzwerkrunde startet

Die Netzwerkinitiative als Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerk geht in die nächste Runde: Neben der Steigerung der Energieeffizienz werden die inhaltlichen Schwerpunkte der Netzwerke um die Themen Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit erweitert.

vero schließt sich Initiative an

Seit Januar 2021 führen die Bundesregierung und 21 Verbände sowie Organisationen der Wirtschaft die Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke weiter fort. Unter dem Namen „NACHHALTIG. MINERALISCH. BAUEN.“ hat sich ein neues Netzwerk im Auftrag von vero, aus der bauausführenden Wirtschaft sowie der mineralischen Baustoff- und Recyclingindustrie gegründet. Das Netzwerk ist im Juli mit einem ersten Positionspapier sowie einer neuen Website an die Öffentlichkeit gegangen (www.nachhaltig-mineralisch-bauen.de). Die Netzwerkinitiative möchte einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Klima- und Ressourcenziele leisten. „Um den eingeschlagenen Transformationsprozess erfolgreich weiterführen zu können, fordern wir langfristig verlässliche Rahmenbedingungen“, verlangt der Sprecher des Netzwerkes Tobias Riffel.

Zweite Netzwerkrunde startet

Kommenden Mittwoch, am 15.09.2021, startet die zweite Runde des von vero initiierten Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerkes. Neben aktuellen Förderprogrammen stehen unter anderem Neuerungen in der Energiepolitik auf der Agenda. Wer sich dem Netzwerk noch spontan anschließen möchte kann sich an die ÖKOTEC Energiemanagement GmbH wenden. ÖKOTEC unterstützt als fachtechnischer Partner und steht gerne bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung:

ÖKOTEC Energiemanagement GmbH

Mareike Hoffmann: Head of Business Development & Marketing