Rohstoffsituation in Schleswig-Holstein: Staatssekretär Tobias Goldschmidt zu Besuch im Kieswerk Fischer

Vertreter des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein waren am 9. April 2018 zu Gast im Kieswerk Fischer in Tensfeld, darunter Staatssekretär Tobias Goldschmidt.

Sven Fischer, Landesgruppensprecher Schleswig-Holstein, erläuterte während der Besichtigung des Kieswerkes die technischen Rahmenbedingungen und gab Einblicke in die Bedeutung der rohstoffgewinnenden und -verarbeitenden Industrie für den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein.

2018-04-09_Pressefoto_Besuch_Tobias-Goldschmidt_Tensfeld-1.jpg (v.l.n.r.) Michael Stellet (Naturschutz und Forstwirtschaft), Olaf Nalenz (Grundsatz und Rechtsangelegenheiten Bergbau), Staatssekretär Tobias Goldschmidt, Sven Fischer (Kieswerk Fischer GmbH & Co. KG), Raimo Benger (vero-Hauptgeschäftsführer) und Thomas Prenzer (vero-Geschäftsführer)