Guter Zweck: vero unterstützt das Neujahrskonzert für das Diplomatische Corps in Berlin

Am 5. Januar 2020 fand das jährliche Neujahrskonzert für das Diplomatische Corps im Französischen Dom in Berlin statt. Für vero waren Verbandspräsident Christian Strunk und Raimo Benger vor Ort und konnten rund 60 Botschafter und zahlreiche Abgeordnete im Publikum begrüßen.

Johannes Selle, MdB und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien eröffnete die Veranstaltung. Aus den Reihen der vero-Mitgliedsunternehmen nahm Dr. Paul Paetz-Maletz, vero-Vorstandsmitglied und Quarzwerke GmbH, an der Veranstaltung teil. Den musikalischen Rahmen gestaltete in diesem Jahr der Männerchor „Vocal He:arts“. Der Reinerlös des Konzertes wird der gemeinnützigen Initiative „My Theo e.V.“ für die Umsetzung des Projektes „Die Erde – mein Zuhause“ zur Verfügung gestellt. Das Projekt ermöglicht Kindern, sich über Ländergrenzen hinweg zu verständigen, gemeinsam zu lernen und die sozialen Medien kindgerecht zu nutzen.

Gruppenfoto_Franzoesischer-Dom_Web.jpg (v.l.n.r.): vero-Hauptgeschäftsführer Raimo Benger, Corinne Gacel, Leiterin des Französischen Gymnasiums Berlin, Christian Strunk, vero-Präsident, Ute und Dr. Paul Paetz-Maletz, vero-Vorstandsmitglied und Quarzwerke GmbH.

Vocal-Hearts_Web.jpg Die Begrüßungsworte sprach Johannes Selle, MdB (links). Anschließend füllten die Stimmen des Männerchors „Vocal He:arts“ die Kuppel des Französischen Doms mit weihnachtlichen Klängen.

Hintergrund: Politische Kommunikation/Diplomatisches Corps

vero unterstützt Mitgliedsunternehmen, die auch im Ausland tätig sind oder dort Niederlassungen haben, dabei, politische und wirtschaftliche Kontakte aufzubauen und zu vertiefen. vero fördert den fachlichen Austausch, auch über die Landesgrenzen hinaus, veranstaltet regelmäßig Verbandsexkursionen und greift auf ein Netzwerk aus internationalen Experten zurück. Weitere Fragen dazu beantwortet Raimo Benger, E-Mail: rita.hoewner@vero-baustoffe.de.