TV-Beitrag: „Markt“ berichtete zum Thema „Bausand wird knapp“

Gestern Abend hat das WDR-Fernsehen in der Sendung „Markt“ vom 28.03.2018 über das Thema „Rohstoffmangel“ berichtet. Der Beitrag lief unter dem Titel „Bausand wird knapp“. Sowohl vero-Präsident Christian Strunk, als auch vero-Hauptgeschaftführer Raimo Benger kommen darin zu Wort. Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn hier schauen

Hintergrund:

Der Bedarf an Bau- und Rohstoffen steigt. Die rohstoffgewinnenden Unternehmen können Bedarf kaum decken und arbeiten in den Gewinnungsbetrieben schon lange am Limit. Insgesamt kann die Rohstoffgewinnung in Deutschland kaum noch Schritt halten, denn: Es wird für die Unternehmen der Bau- und Rohstoffindustrie immer schwieriger, die Gewinnung der Rohstoffe aufrecht zu erhalten, Gebiete zu erweitern oder neue zu erschließen.