Jahresmitgliederversammlung der Fachgruppe Recycling-Baustoffe auf der Messe RECYCLING-TECHNIK

Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der vero-Fachgruppe Recycling-Baustoffe fand am Nachmittag des 7. November 2018 in Dortmund im Rahmen der Messe RECYCLING-TECHNIK statt.

Vormittags hatte vero eine Vortragsreihe organisiert. Hier beleuchteten verschiedene Redner das Thema „Baustoffrecycling“ aus unterschiedlichen Perspektiven. Unter anderem ging es um die Bundesverordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV), um die bundeseinheitliche Mantelverordnung und um den Verbesserungsbedarf der Rechtsrahmens für den Einsatz von Recycling-Baustoffen. Die Vortragsreihe endete mit einer Podiumsdiskussion zum Thema.

Podiumsdiskussion_Web.jpgFoto (v.l.n.r.): vero-Hauptgeschäftsführer Raimo Benger, Thomas Hoffmann, Wirtschaftsreferent, Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e.V. (BTB), Jasmin Klöckner, Geschäftsführerin, Bundesvereinigung Recycling-Baustoffe e.V. (BRB), Berthold Heuser, Vorsitzender der vero-Fachgruppe Recycling-Baustoffe und Ingo Rüdiger Lothmann, Leiter Produktmanagement, Heidelberger Beton GmbH.